Mitgliederportrait - Goldwing Köln

Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliederportrait

Hallo Leute, ich bin der Andi und BJ. 1966
im zarten Alter von 11 Jahren entdeckte ich die Liebe zu Mopeds.
Ein Bekannter holte sich eine GL 1000 wo ich dann auch schon mal drauf sitzen durfte.
Da stand für mich fest so eine GL bekomme ich auch mal.
Fing aber erst 1981 mit einen Mofa Hercules MF2 die mit dem Granatenmotor an. Dann ein Jahr später mit der Honda MTX 80 ein Leichtkraftrad um dann endlich mit 18
eine Honda VT 500 E zu erwerben.
Danach kam die Kawasaki GPZ 1000 RX womit ich mit meiner Frau viele schöne Touren unternommen habe.
1990 dann Selbstständigkeit mit Bäckerei und Catering und leider aus Zeitmangel das Motorrad 1992 verkauft.
Zwischendurch immer mal wieder eine ausgeliehen, ZZR 1100, GL 1800, FJR 1200 und ZZR 1400.
Aber der Hammer zum Touren war halt immer die Gold Wing.
Nach etlichen Jahren der Motorrad-Enthaltsamkeit 2020 endlich wieder eine gekauft-eine Ennie Continental 650 GT zum üben und reinkommen wieder gedacht-
nach 2000 km genug geübt und Ausschau nach einer Gold Wing gehalten.
2023 war es endlich soweit eine GL 1800 aus erster Hand und auch noch Scheckheft gepflegt- Glückstreffer und jetzt mein.
Kurz darauf trat ich unserem Gold Wing -Club bei.
Auf viele schöne Touren und Ausfahrten
Euer Andi

*****************************************
Hallo liebe Gold Wing Freunde,

Ich heiße Peter, Baujahr 1952 und leidenschaftlicher Zweiradfahrer von klein an. 1954 mit meinem Vater, ich vorne auf dem Tank, mein Bruder hinten auf dem Gepäckträger, da war es um mich geschehen. Mein erstes Fahrrad 1962, dann Kreidler Florett 67-70 die erste weitere Tour mit einem Schulfreund nach Belgrad ehemalig Jugoslawien und das ohne Helm!, Zündapp Falkonette, 70-73, dann meine erste GOLD WING 1000k3, 81-83, dann nur eine Sommerliebe Honda Boldor in blau und mal rot 900 F2-83, Honda Schopper 750 83-85, weiter 85-87 Honda CX 500 mit Turbolader, da hat das Geld nicht gereicht für etwas größeres, wieder mehr Geld in der Tasche und es kam eine  Harley-Davidson FXSTC  Custom, Fat Boy, die ich nur ein Jahr gefahren hatte, war nicht so mein Ding. Aber dann wieder von 90-96, zu der Zeit hatte ich zwei Maschinen im Besitz, man gönnt sich ja sonst nichts, GL 1100 und 1200 mit Anhängerkupplung und Hänger und dann 6 Wochen auf zum Nordkap, was bis heute meine schönste Tour war, wir waren mit vier Maschinen unterwegs. Meine erste GL1500SE von 96-98.

Unter anderem waren wir in Irland, England Tour: Insel Man Classic TT Motorrad Festival, Jugoslawien, Russland, Ukraine-Odessa, Türkei, Italien-Palermo, Frankreich, Portugal, und dann mal 4 Wochen USA Kalifornien natürlich mit Harley Leihmaschinen. Was früher andere mit dem Auto gefahren haben, machten wir mit dem Moped, ich hatte mal hochgerechnet und bin auf einige hunderttausend km gekommen nur mit dem Moped.   

Dann war mal mit Unterbrechung ca. 20 Jahre Pause und 2020 fing es wieder an, die Sucht nach GOLD WING, es kam wieder eine gut gebrauchte GL 1500SE ins Haus, ich muss dazu sagen, ich wurde mehr oder weniger überredet, was gut war. Zwischendurch wo ich keine eigene Maschine hatte, habe ich mir dann immer eine geliehen um nicht ganz weg zu sein.

Nun gut, nachdem ich so ein kleinen Lebenslauf meinerseits mal beschrieben habe, was manchmal Abenteuer pur war und nicht ganz ungefährlich, von den Unfällen die ich schon so hinter mir hatte reden wir lieber nicht, sag ich allen, die Linke zum Gruß und bleibt alle gesund, man sieht sich.

Einmal GOLD WING immer GOLD WING.  
      
*****************************************

Liebe Goldwing Freunde,
ich bin Roland, Baujahr 1965 und seit meinem 15ten Lebensjahr begeisterter Mopedfahrer.
Den Start machte eine Hercules Prima 6 (väterliche Bedingung mit Blinkern – peinlich!), gefolgt von einem Hercules Ultra 80 Chopper und meinem ersten „richtigen“ Motorrad einer Suzuki 380GT (Zweitakter – genial).
Nach einem schweren Unfall im Freundeskreis habe ich dann (leider) 10 Jahre pausiert und 1998 wieder mit einer Honda Transalp mit der Leidenschaft Motorradfahren begonnen.
Nach nur 3 Monaten musste ich allerdings umsteigen. Die Kawasaki ZRX 1100 hatte mich so in ihren Bann genommen, dass es für mich kein Entrinnen gab. Tolle Maschine mit schönen Touren in die Provence und in die Alpen bis zum Garda See.
Ab 2001 folgte ein absolutes Kontrastprogramm mit dem Kauf einer BMW 1150 GS und vielen Schotter Touren auf Grenzkammstraßen in den See-Alpen Frankreichs, Italiens und der Schweiz gefolgt vom Friaul. Hierfür kann ich nur den Denzel („Grosser Alpen Strassen Führer“ - mittlerweile 25. Auflage) empfehlen.
Nach gut 50.000 km stieg ich dann 2008 aufgrund berufsbedingter Pendelei nach Frankfurt auf eine BMW K1200GT um. Ein absoluter Autobahn Champ – zu dieser Zeit mit ABS inkl. Bremskraftverstärker – ein Hammer!
Ebenfalls mit tollen Touren ins Erz- und Riesengebirge sowie die Pyrenäen.
In 2010 folgte dann ein anderes Kontrastprogramm mit einer Harley-Davidson XR 1200 X, einer für Europa gebauten Naked Bike Variante mit 90 PS Sportster Motor und Upside-Down-Gabel sowie stabilen Dämpfern. Dieses im Komfort eher ursprüngliche Gefährt begleitete mich zuverlässig bis nach Schottland, die Hohe Tatra und Ligurien.
In 2015 siegte dann wieder der zunehmende Wunsch nach Komfort mit einer BMW R1200RT mit ausgiebigen Fahrten nach England, Wales und die Normandie.
Einen kleinen Ausflug in das Gespannfahren unternahm ich 2016 bis 2020 mit einem Ural-Gespann.

ABER, das ultimative Motorrad ist am Ende doch eine Honda Goldwing. Und so bin ich seit 2020 stolzer Besitzer einer Goldwing Baujahr 2018. Eine unglaubliche Maschine und eine beeindruckende Entwicklungsgeschichte eines wirklichen Kultmotorrades. Im Nachhinein ist mir da wohl einiges entgangen.
Ich bin seit August 2020 Mitglied der GWRRA #426367 und freue mich nun auf viele Ausfahrten & Stammtische mit dem Chapter Cologne. Wenn ich nicht mit dem Motorrad unterwegs bin (zu selten), arbeite ich mit meiner Frau in unserem Garten oder wir kümmern uns um unsere Bienen und Hühner.

*****************************************
Hallo, ich bin Andy (Andreas)
Seit Oktober 2012 bin ich Mitglied bei GWRRA Chapter Colonia.
Angefangen hat alles mit 16 Jahren und einer Kreidler Florett. Dann wars das auch. Es folgte Bundeswehr und Heirat. Fürs Motorrad kein Geld. Dann kam der Sohn, wieder kein Geld und keine Zeit. 1987 habe ich mir dann Zeit und Geld genommen und endlich den unbegrenzten Motorradführerschein gemacht und auch bestanden.
Den „Lappen“ in der Tasche bin ich umgehend nach der Prüfung zum Motorradhändler, der hatte sogar eine Goldwing GL1500 bei sich stehen. Leider nur die erste deutsche Ausführung (Pizzakoffer und kleine Scheibe) War leider nichts für mich. Ich habe mich dann für eine VT750 (RC29) entschieden, die doch besser aussah als die GL1500. Dieser schöne Chopper hat mich dann fast 13 Jahre überall dahin gebracht, wo ich hin wollte (ca 125000km)
Seit 1988 fahre ich bei der "Pfadfindertrophäe" mit. Eine touristische Suchfahrt für Motorräder seit 1965. (www.pfadfindertrophaee.de)                                                            
Seit nunmehr über 30 Jahren macht das mir immer noch sehr viel Spass  
Im Jahr 2000 war ich mit meiner jetzigen Frau mal wieder auf Tour. Am Motorradtreff  Bikers-Rast fuhren 4 Goldwings vor. Boooh,  mein Traummotorrad. Als ich meiner Frau sagte: "Das ist meine Traummaschine," kam die Antwort: "Dann kaufen wir eine!"
Gesagt getan, Gründonnerstag 2000 habe ich sie in Schneverdingen abgeholt. Geiles Gefühl.
Und so bin ich bis heute stolzer Fahrer einer GL1500SE (USA Import), die mich bisher nie im Stich gelassen hat.

*****************************************
Hallo, ich bin der Reiner, Jahrgang 1957, Musiker und komme aus Köln. Seit 2018 sind meine Frau Ute und ich Mitglied in der GWRRA Colonia. Meinen ersten Kontakt mit einem Zweirad, abgesehen von einem Fahrrad, hatte ich am 14.2.1972
Von meinen Eltern bekam ich ein Bonanza Mofa von Garelli geschenkt. Zur damaligen Zeit ein richtiger Hinkucker. 1980 wurde geheiratet und 1982 kam unsere Tochter auf die Welt. 1984 kaufte ich meiner Frau ein Mokick von Garelli. Schnell stellten wir fest, dass diese schwere Maschine nichts für Ute war, also übernahm ich das Fahren.

Dann wurde es erstmal still mit den Zweirädern. Zu meinem 40. Geburtstag schenkte mir meine Frau dann einen Gutschein für eine Harley Davidson Sportster 835, allerdings nur für 4 Tage. Aber diese 4 Tage reichten aus, um die Leidenschaft für das Motorradfahren in mir zu entfachen. Zwei Wochen später kauften wir uns eine Yamaha Virago 1100. Ein wirklich schönes Motorrad. Und einmal schaffte ich es auch mit der Maschine bis nach Mallorca zu fahren. Doch irgendwie hatte ich immer im Kopf, wenn ich mal 50 Jahre werde, kaufe ich mir eine Goldwing.
Aber da wir mit der Virago nur bei schönem Wetter fuhren und die Zeit manchmal auch nicht mitspielte, kamen wir im Durchschnitt im Jahr nicht über 700 km. Eine Goldwing für 25.000 Euro in die Garage zu stellen und nur 700 km im Jahr damit zu fahren, hielt ich für überflüssig. Also wurde nach 18 Jahren Virago eine Suzuki Burgman 650 Executive  gekauft. Und siehe da, nun waren es 5.000 km im Jahr. Doch leider riss auf einer Tour durch das Bergische der Riemen vom Getriebe. Es kam die Überlegung Reparatur oder etwas Neues?
Na ja, bei dieser jährlichen Kilometerleistung konnte man sich schon eine Goldwing in die Garage stellen.  
Also wurde eine GL 1800, Baujahr 2002, mit sage und schreibe nur 4056 km auf dem Tacho gekauft. In den ersten 8 Wochen haben wir mit ihr schon 6000 km zurückgelegt. Und ich wage mich, schon jetzt zu sagen:
    
"Einmal Goldwing immer Goldwing."
**************************************
**************************************
„...nein, nein – keine Angst, ich fahre nicht selbst“.
Ich heiße Elke und bin die Co-Riderin von meinem Mann Joe. Gemeinsam fahren wir seit 1983 Motorrad und haben gerne große Urlaubsfahrten mit unserer GoldWing (12er und 15er) gemacht. Unsere Ziele waren Süd-Spanien, Portugal, Süd-Italien und kreuz und quer durch Frankreich. Natürlich haben wir auch sehr viele Gold-Wing-Treffen in Deutschland angefahren. Hier haben wir viele tolle Leute kennen gelernt und es hat immer einen riesen Spaß gemacht. Aber eins habe ich noch lieber als Gold-Wing-Fahren: Meinen Dackel !

**************************************
Hallo Biker, ich bin Klaus und Gründungsmitglied des Chapters.
Seit dem August 2011 führe und lenke ich die Geschicke als Chapter Director natürlich mit großer Unterstützung unserer Chapter Mitglieder.
Im Jahr 2003 entschied ich mich, meinen Traum zu erfüllen und bestellte meine Goldwing GL1800. Da ich das letzte Mal 1977 auf einem Motorrad saß, nahm ich vorher noch ein paar Fahrstunden. Der Fahrlehrer holte die Goldwing in Düsseldorf ab und es ging zunächst mal auf einen Übungsparcours. Ein paar Minuten später war ich schon alleine unterwegs und das Goldwing Fieber hatte mich gepackt.
Obwohl ich beruflich viel international unterwegs bin, versuche ich, gemeinsam mit meinen Freunden an möglichst vielen Tagestouren und Mehrtagestouren teilzunehmen, die immer wieder einmalige Erlebnisse sind.
********************************
Hallo,

"My name is Joe". Seit meinem 15. Lebensjahr fahre ich motorisierte Zweiräder. Dies mittlerweile seit 45 Jahren. Darunter waren auch einige Gold Wings. Eine 1000er, eine 1200er und seit 1992 die 1500er. Insgesamt bin ich mit den Wings ca. 250.000 KM gefahren. Davon ca. 200.000 KM mit der 15er bis heute. Seit 1997 bin ich GWRRA-Mitglied und mittlerweile "Life-Member". Wenn Du mehr über mein Motorradleben erfahren möchtest, dann schau mal hier:

Mal sehen, wer sich als Nächster / Nächste vorstellt.

Copyright GWRRA Colonia
Friends for Fun, Safety and Knowledge 2011-2024
Zurück zum Seiteninhalt